Transportkonditionen

Bitte beachten Sie die nachfolgenden wichtigen Grundsätze betreffend Versand, Abholung und Zahlung.

Versand

Wir senden Ihnen Ihre Bestellung gerne zu. Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet. Der Versand erfolgt von Montag bis Freitag direkt nach Zahlungseingang.

-Bestellte Artikel werden nur gegen Vorauskasse geliefert.
-Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
-Kein Versand ins Ausland.
-Versand mit der Schweizer Post oder Spediteur bei größeren Bestellungen.
-Auslieferungen ab Lager in Gränichen oder Suhr innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang.
-Kosten für Porto und Verpackung werden automatisch im Shop berechnet.

Die Versandkosten berechnen sich nach dem gesamten Versandgewicht der Bestellung. Wichtig! Versandgewicht ist nicht gleich Artikelgewicht! Das Versandgewicht ist höher als das Artikelgewicht!

GewichtPreis (inkl. MwSt.)
Bis 0.50 kgCHF 5.00
0.60 – 10.00 kgCHF 15.00
10.00 – 30.00 kgCHF 27.00
Ab 30 kgAuf Anfrage (Cargo Domizil)

Abholung

Sie haben auch die Möglichkeit, die bestellten Artikel vor Ort bei uns in Gränichen AG oder Suhr abzuholen. Beachten Sie, dass wir zurzeit keine regelmäßigen Öffnungszeiten haben. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.

-Alternativ zum Versand ist für alle Bestellungen auch eine Abholung möglich.
-Abholungen sind nur nach E-Mail-Bestätigung möglich.
-Als Zahlungsmittel werden Barzahlung, Kreditkarte oder TWINT akzeptiert.
-Alle Artikel werden lose und unverpackt zur Abholung bereitgestellt.

Bitte vereinbaren Sie in jedem Fall einen Abholtermin, um unzumutbar lange Wartezeiten oder ärgerliche Leerfahrten zu vermeiden.

Track & Trace von Lieferungen

Die Verfolgung (Track & Trace) von Paketen ist auf Anfrage per E-Mail an: info@top-hardware.ch möglich.

Für Stückgutversände gibt es derzeit kein Tracking, da diese in den meisten Fällen durch die DLS-Trans GmbH ausgeliefert werden.

Mehr zu unserem Lieferversprechen

Wir erfüllen unser Lieferversprechen im Jahresschnitt zu über 99 Prozent. In Ausnahmesituationen kann es leider punktuell zu Verzögerungen kommen. Für Verzögerungen aufgrund technischer Störungen bei uns oder unseren Zustellpartnern, infolge von Bauarbeiten oder Verkehrsstörungen, in Zeiten landesweit erhöhten Versandaufkommens sowie bei höherer Gewalt oder weiteren unvorhersehbaren Umständen, die außerhalb unseres Einflussvermögens liegen, bitten wir um Nachsicht.

Bitte beachten Sie, dass unser Lieferversprechen ausschließlich für Artikel gilt, die wir auf Lager haben, für alle Zahlungsarten außer Vorauskasse und an allen Werktagen (Montag bis Freitag). Am Wochenende getätigte Bestellungen werden am nächsten Werktag verarbeitet.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Nur bei Abholung mögliche Zahlungsarten

Wenn Sie Bestellungen in Gränichen abholen, akzeptieren wir Barzahlung, Kartenzahlungen (+2.5% Gebühren), TWINT (+2.7% Gebühren) oder PayPal (+8% Gebühren).

Was tun bei Transportschaden?

Leider kann es beim Transport zu Beschädigungen kommen. Allfällige Schäden am Paket, Stückgut oder Artikel können Sie der Schweizerischen Post oder dem Spediteur direkt vor Ort melden oder die Annahme unter Vorbehalt annehmen in Anwesenheit des Zustellers.

Sollten Sie dennoch anderweitige Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@top-hardware.ch mit mehreren Bildern des Schadens, unter Angabe der Rechnungsnummer und Artikelnummer. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen.