Transportkonditionen

Bitte beachten Sie gerne die nachfolgenden wichtigen Grundsätze betreffend Versand, Abholung und Zahlung.

Versand

Gerne senden wir Ihnen Ihre Bestellung zu. Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet. Der Versand erfolgt von Montag bis Freitag direkt nach Zahlungserhalt.

  • Bestellte Artikel werden nur gegen Vorauskasse geliefert.
  • Der Versand erfolgt ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
  • Kein Versand ins Ausland.
  • Versand mit der Schweizer Post oder Spediteur bei grösseren Bestellungen.
  • Auslieferungen ab Lager in Gränichen AG innert 48 Stunden nach Zahlungseingang.
  • Kosten für Porto und Verpackung wird automatisch im Shop berechnet.

Die Versandkosten berechnen sich nach dem gesamten Versandgewicht der Bestellung.
Wichtig! Versandgewicht ist nicht gleich Artikelgewicht! Versandgewicht ist höher als Artikelgewicht!

GewichtPreis (inkl. MwSt.)
Bis   0.50 kgCHF 4.00
0.60 – 2.00CHF 7.00
2.10 – 5.00 kgCHF 9.00
5.10 – 10.00 kgCHF 15.00
10.10 – 20.00 kgCHF 20.00
20.00 – 30.00 kgCHF 27.00
Ab 30 kgAuf Anfrage (Cargo Domizil)

Abholung

Sie haben auch die Möglichkeit die bestellten Artikel vor Ort bei uns in Gränichen AG oder Suhr abzuholen. Beachten Sie das wir zurzeit keine regelmässigen Öffnungszeiten haben. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.

  • Alternativ zum Versand ist für alle Bestellungen auch eine Abholung möglich. 
  • Abholungen nur nach E-Mail-Bestätigung möglich. 
  • Als Zahlungsmittel wird Barzahlung, TWINT akzeptiert.
  • Alle Artikel werden lose und unverpackt zur Abholung bereitgestellt.

Bitte vereinbaren Sie in jedem Fall einen Abholtermin. So ersparen Sie sich unzumutbar lange Wartezeiten oder ärgerliche Leerfahrten.

Track & Trace von Lieferungen

Die Verfolgung (Track & Trace) von Paketversänden ist möglich auf Anfrage per E-Mail an: info@top-hardware.ch

Für Stückgutversände gibt es noch kein Tracking, da Stückgutversände in den meisten Fällen durch die DLS-Trans GmbH ausliefert werden.

Mehr zu unserem Lieferversprechen

Wir erfüllen unser Lieferversprechen im Jahresschnitt zu über 99 Prozent. In Ausnahmesituationen kann es leider punktuell zu Verzögerungen kommen. Für Verzögerungen aufgrund technischer Störungen bei uns oder bei unseren Zustellpartnern, infolge Bauarbeiten oder Verkehrsstörungen, in Zeiten landesweit erhöhten Versandaufkommens sowie bei höherer Gewalt oder weiteren unvorhersehbaren Umständen, die ausserhalb unseres Einflussvermögens liegen, bitten wir um Nachsicht.

Bitte beachten Sie, dass unser Lieferversprechen ausschliesslich für Artikel gilt, die wir an Lager vorrätig haben, für alle Zahlungsarten ausser Vorauskasse und an allen Werktagen (montags bis freitags). Am Wochenende getätigte Bestellungen werden am nächstfolgenden Werktag verarbeitet.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Vorauskasse: Sie tätigen Ihre Zahlung per Online-Banking, auf Ihrer Bank oder der Post, die Zahlungsinformationen werden nach der Bestellung angezeigt. Sobald die Zahlung bei uns eintrifft, wird der Versand ausgelöst bzw. Sie erhalten die Abholbestätigung.

Nur bei Abholung mögliche Zahlungsarten

Wenn Sie Bestellungen in Gränichen abholen, akzeptieren wir Barzahlung, Kartenzahlungen +2.5% Gebühren, TWINT + 2.7% Gebühren oder PayPal + 8% Gebühren.

Was tun bei Transportschaden?

Leider kann es beim Transport zu Beschädigungen kommen. Allfällige Schäden am Paket, Stückgut oder Artikel können Sie der schweizerischen Post oder dem Spediteur direkt vor Ort melden oder die Annahme unter Vorbehalt annehmen in Anwesenheit des Zustellers.

Sollten Sie desto trotz anderweitiger Unterstützung benötigen kontaktieren Sie uns per E-Mail auf info@top-hardware.ch mit mehreren Bildern vom Schaden, unter Angabe der Rechnungsnummer und Artikelnummer. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem anliegen.