Garantie

Falls im Produktbeschrieb nicht anders erwähnt geben wir 30 Tage Funktionsgarantie. Es handelt sich um Bring-In-Garantie, das heisst der Käufer muss das Gerät im Garantiefall zu uns bringen oder zusenden und trägt die Kosten dafür. Die Garantie gilt ab dem Kaufdatum und betrifft nur die Hardware. Im Garantiefall wird das Gerät repariert oder durch ein gleiches oder nach Absprache durch ein gleichwertiges ersetzt. Ist kein gleiches oder gleichwertiges Gerät verfügbar, wird eine Gutschrift ausgestellt mit welcher der Kunde andere Ware beziehen kann. Die Gutschrift umfasst nur den Produktpreis. Versandkosten werden nicht berücksichtigt. Es wird kein Geld zurückerstattet. Wird ein Gerät zur Reparatur oder zum Austausch retourniert müssen wir in jedem Fall eine Löschung der Festplatte und eine Neuinstallation vornehmen. D.h. es sind vorher durch den Kunden die Daten zu sichern da diese auf einem retournierten Gerät unwiderruflich gelöscht werden. Bei unsachgemässen Reparaturversuchen durch den Kunden oder Dritte, erlischt die Garantie. Bei Geräten mit laufender Herstellergarantie ist der Kunde verpflichtet die Garantiefälle direkt mit dem Hersteller abzuwickeln. Die entsprechenden Kontaktdaten dazu stellen wir zur Verfügung.

Garantiefälle

Ausgeschlossen von der Garantie sind Verbrauchsmaterialien und Verschleissteile wie z.B. Toner, Druckerpatronen, Akkus, Beamer-Lampen etc. Sie erhalten eine Funktionsgarantie ausschliesslich auf Hardware. Auf Software oder Installationen können wir keine Garantie gewähren. Das heisst z.B., dass Virenbefälle, Inkompatibilität, wenn Sie selber Dateien löschen oder beschädigen oder wenn Sie etwas nicht installieren können, keine Garantiefälle sind. Bei Geräten mit bestehender Herstellergarantie gelten die Garantiebestimmungen des Herstellers.

Reklamationen und Rücksendungen

Mängelrügen und Reklamationen werden ausschliesslich schriftlich (per E-Mail über unsere Homepage) angenommen. Retouren ohne vorherige Absprache werden nicht entgegengenommen. Wenn ein Problem vorliegt nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir werden Sie dann über das weitere Vorgehen informieren.