Rückgaberichtlinien
Eine Rücksendung von Produkten durch den Kunden bedarf der vorherigen Zustimmung von Top-Hardware KLG
Wie kann ich eine Rückgabe einleiten?
Über folgende Retouren Antragsformular
Ungeöffnete, originalverpackte und nicht beschriftete/beklebte Waren werden innerhalb einer Frist von 30 Tagen gegen Gutschrift zum aktuellen Tagespreis zurückgenommen, sofern sich das Produkt noch im Verkauf befindet.
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Versandstempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.
Werden mir Kosten verrechnet bei einer Rückgabe?
Portokosten
- Abgabe bei Top-Hardware: keine
- Paketversand: CHF 7.-
- Logistikdienstleister bei Paketen ab 30kg und 1.0m x 0.6m x 0.6m
- Verpackt ab Bordsteinkante: CHF 60.-
- Unverpackt und/oder ab Verwendungsort: CHF 120.-
In folgenden Fällen werden die Portokosten von Top-Hardware übernommen:
- Erhalt eines anderen Produkts als bestellt
- Falschen Produktangaben im Onlineshop
- Erhalt eines nicht bestellten Produkts
- Erhalt eines unvollständigen Produkts
Wie kann ich eine Rückgabe einleiten?
- Rückgabe online über “Retouren_Antragsformular”
- Rückgabegrund und Daten angeben
Pakete ab 30kg oder grösser als 1.0m x 0.6m x 0.6m
Rückgabeadresse
Top-Hardware KLG
Kirchenfeldstrasse 14
5722 Gränichen
Gibt es Produkte, die ich nicht zurückgeben kann?
- Produkte mit fehlendem Zubehör
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
- Elektronische Software-Lizenzen (ESD) und Nahrungsmittel
Bei den folgenden Produkten ist eine Rückgabe nur bei ungeöffneter Verpackung möglich
- Sicherheitsprodukte wie Kindersitze oder Kletterseile
- Verbrauchsmaterialien wie Toner, Filter, Tintenpatronen
- Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Rasierer usw.
- Bücher, DVDs und Software ohne gebrochenem Siegel
- Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Produkte wie Mixer, Pfannen, Tupperware usw.
Für beschädigte, fehlerhafte oder nicht funktionsfähige Produkte kannst du einen Defekt anmelden.