Rückgaberichtlinien

Eine Rücksendung von Produkten durch den Kunden bedarf der vorherigen Zustimmung von Top-Hardware KLG

Wie kann ich eine Rückgabe einleiten?

Über folgende Retouren Antragsformular

Ungeöffnete, originalverpackte und nicht beschriftete/beklebte Waren werden innerhalb einer Frist von 30 Tagen gegen Gutschrift zum aktuellen Tagespreis zurückgenommen, sofern sich das Produkt noch im Verkauf befindet.

Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Versandstempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.

Werden mir Kosten verrechnet bei einer Rückgabe?

Portokosten

  • Abgabe bei Top-Hardware: keine
  • Paketversand: CHF 7.-
  • Logistikdienstleister bei Paketen ab 30kg und 1.0m x 0.6m x 0.6m
    • Verpackt ab Bordsteinkante: CHF 60.-
    • Unverpackt und/oder ab Verwendungsort: CHF 120.-

In folgenden Fällen werden die Portokosten von Top-Hardware übernommen:

  • Erhalt eines anderen Produkts als bestellt
  • Falschen Produktangaben im Onlineshop
  • Erhalt eines nicht bestellten Produkts
  • Erhalt eines unvollständigen Produkts

Wie kann ich eine Rückgabe einleiten?

  1. Rückgabe online über “Retouren_Antragsformular
  2. Rückgabegrund und Daten angeben

Pakete ab 30kg oder grösser als 1.0m x 0.6m x 0.6m

Rückgabeadresse

Top-Hardware KLG
Kirchenfeldstrasse 14
5722 Gränichen

Gibt es Produkte, die ich nicht zurückgeben kann?

  • Produkte mit fehlendem Zubehör
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Elektronische Software-Lizenzen (ESD) und Nahrungsmittel

Bei den folgenden Produkten ist eine Rückgabe nur bei ungeöffneter Verpackung möglich

  • Sicherheitsprodukte wie Kindersitze oder Kletterseile
  • Verbrauchsmaterialien wie Toner, Filter, Tintenpatronen
  • Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Rasierer usw.
  • Bücher, DVDs und Software ohne gebrochenem Siegel
  • Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Produkte wie Mixer, Pfannen, Tupperware usw.

Für beschädigte, fehlerhafte oder nicht funktionsfähige Produkte kannst du einen Defekt anmelden.